2018 startete unser kleiner Testballon auf dem Gelände von Kirsten´s Heimtierbedarf und wir fanden, es war so lustig, dass es eine Fortsetzung gab. Leider war 2018 so kaltes und nasses Wetter das nur ein paar wackere Gestalten es aufnahmen, den Lauf zu meistern: Aber dafür wurden sie reichlich belohnt. 

2019 werden wir es anders machen...viel anders!

Der Modus für den 2h Lauf:

In 2h müssen so viele Eier erlaufen werden, wie es geht! Der Gewinner/die Gewinnerin stellen wir fest, wer die meisten Ostereier gesammelt hat.

In 2h muss nur eine kleine Laufstrecke (1km) bewältigt werden und ein Osterei gebracht werden... dazu gibt es diesmal einen Obstacle Kurs auf den Hof! 

Obstacle die ihr so noch nie gesehen hat! Bei uns steht nicht Kraft oder Ausdauer im Vordergrund, bei uns gehört Geschicklichkeit, Fun, Frustration und Kreativität im Vordergrund! Dazu gibt es natürlich extra Ostereier zu gewinnen!

 

Bei uns muss man zum Beispiel gut "Schnippsen" können, gut den "Boden ist Lava" Parkour bewältigen und schnell den Faden durch das Nadelör ziehen... 

Bist du dafür wirklich stark genug?! Dann melde dich doch einfach an, und lass dich überraschen wie viel Spass das macht!

PS: Dieses gilt als reiner Erlebnis- und Funlauf! Es ist kein harter Wettkampf und ist für jeden machbar!

Die 2h müssen nicht durchgelaufen werden, man kann aber! 

 

Kiddies Run 2019 NEU!:

Die Kinder gehen vorher auf einer halben Obstacle Race Runde und müssen nicht noch die Laufstrecke bewältigen. In einer halben Stunden dürfen sich die Kinder auf der Strecke austoben und natürlich auch, reichlich Ostereier sammeln! Ausgewählte Hindernisse zum Krabbeln und Spass haben! Also flugs anmelden!

 

 

 

 

Heute war der wunderschöne Brainstorming Tag bei KirstensHeimtierbedarf in Emtinghausen und es war mal wieder Regen. Wetter egal, man schaute nach, was am Osterlauf Obstacle Race alles möglich wird und ist...und es wird wunderbar!

Es geht über Hürden, es wird gekrochen, durch Reifen gesprungen, durch einen Traktorreifen geklettert, um Slalomstangen herum, über Wippen und sogar unter einen fast echten Pferd wird gekrochen. Dazu gibt es eine Sektion wo eure Beine zusammen gebunden werden und es nur beschwerlich weiter geht. Kurz um: es wird hervorragend! Erwachsene laufen, rennen, kriechen innerhalb 2 Stunden um einen kleinen Kurs, die Kinder gehen auf einer halben Stunde Erlebnistour. Und warum? Natürlich um unseren hauseigenen Osterhasen zu beeindrucken und möglichst viele Ostereier zu sammeln ... es gibt nämlich für jede absolvierte Runde ein Osterei. Interesse vorhanden? Dann schnell anmelden unter www.eventcats.de oder direkt bei Race/Results... der Osterlauf Obstacle Race Emtinghausen erwartet euch!

Anmerkung: man muss,die 2 Stunden natürlich nicht konplett laufen, das ist jeden selbst überlassen wie lange jemand Ostereier sammelt. 

Und naürlich werden alle Hindernisse mit nen Osterei absolviert, das heisst: die Hindernisse sind weder kraftraubend noch ultra schwer!

Also am Ostersamstag auf den Hof von Kirstens in Emtinghausen werdet ihr erwartet! Frohe Ostern! 

#ocr #ocrunited #lauf #laufen #laufspass #laufspassniedersachsen#osterlauf