Die Geschichte von Keksi:

Keksi war eigentlich die eigentlich Zündung zur Gründung einer Laufveranstaltung in Zusammenhang mit Tierschutz. Da wir Läufer sind und Katzen einfach lieben, war die offensichtliche Entscheidung klar: Ein Lauf für Tiere... 

im Grunde entsprang daraus dann, Eventcats bzw jetzt LaufspassNiedersachsen und daraus natürlich unseren Katzenöhrchenlauf. 

Deswegen spenden wir einen Teil des Gewinnes gerne an vielfältige Tierschutzvereine oder Organisationen... leider nicht viel, da wir noch sehr klein sind...aber wir arbeiten dran.

Im Logo ist nun auch mitten drin unser Maskottchen, die Keksi...deswegen prangt ja auch das große K auf ihren Shirt! 

 

2020 verstarb dann leider Keksi bei einen Unfall.. und irgendwie wollten wir schon immer einen kleinen Gedächtnislauf für sie machen. Da stehen wir nun. Ohne Maskottchen und mit Corona und dürfen auch digital und virtuell zu einen Lauf begrüssen.

Den Keksi Run. 

Für viele bedeutet der Name "Keksi" wohl nichts, aber wir haben ihn dennoch bewusst gewählt. Sie wird niemals vergessen werden. Wir hätten den Lauf auch einfach nur "Den Lauf" nennen können, aber so sind wir nicht gestrickt. Wir sind anders. Bei uns geht es darum, die Liebe zum Tier und die Liebe zum Laufsport zu finden. 

Das sind Wir...und nicht anderes. Wir sind LaufspassNiedersachsen. Wir lieben euch! Wir lieben Tiere! Wir lieben Katzen und wir lieben Tiere!

Deswegen "Keksi Run" - kurz und knackig!

 

Im Lauf der Jahre kam der Osterlauf Obstacle Race und der Halloween Run Rotenburg dazu...wir hoffen einfach, das wir im Laufe der Jahre wachsen und lernen, bisher ist das nur ein teures Hobby von uns...aber mit viel viel Liebe.