Bad Salzuflen Baukastenlauf

Bewertung ist meine rein persönliche Meinung! Jeder hat natürlich eine andere, außerdem verzichte ich auf eine Gesamtbeurteilung aus Gründen.

Strecke:                      6/10

Verpflegung:              4/10

Organisation:          10/10 

Kosten:                       9/10

Stimmung:                 2/10

Rahmenprogramm: 0/10

 

Einen wunderschönen gepflegten Lauftag wünsche ich euch!

Wir waren dieses Jahr zu dritt nach Bad Salzuflen gereist und damit ins wunderbare NRW! Kurzum: Es war ein knackiges, herausfordernder Lauf und hat uns definitiv Spass gemacht...trotzdem gab es in den Bewertungen eher weniger Punkte, aber wie schon mehrfach geschrieben: zum Teil braucht man nur die Liebe zum Laufen!

 

Die Strecke war bergig und dieses Jahr matschig, als alte Hasen der Matsch-Hindernisse hatten wir damit aber keinerlei Probleme...wir sind ja eh nicht auf Speedruns aus. Die Organisation sorgte im Vorfeld sehr gut, das wir nicht auf der Strecke schwimmen musste- Respekt, so war das alles vollkommen in Ordnung. Das gute daran war wirklich, das wir während des Laufes Sonne hatten und nicht wie die Tage zuvor Regen über Regen. Auf 18km kam ich auf gut 350 Höhenmeter, also kein Lauf für Weicheier. Das besondere an der Strecke ist, man konnte sich während der ersten Runde (ja es waren Runden)...entscheiden ob man 18km, 28km, 36km oder 42km laufen möchte, das war vollkommen egal. Wenn man sich gut fühlte, rannte man halt noch ne Runde. Für Vorbereitung perfekt!

Auf jedenfalls Abzüge für die Strecke gibt es für den ersten ein bis zwei Kilometer, da war eher nur ein Geschiebe als ein Laufen möglich. Wegen der Schwierigkeit und Stau am Start vergebe ich 5 Punkte (ich richte mich eher immer an Leute, die flache, schnelle Strecken mögen oder mit besonderen Highlights...ein Berg hoch gilt da nicht als Highlight wenn nicht wirklich oben auf den Berg eine beeindruckende Fernsicht gegeben ist).

Verpflegung... auf der Strecke top.. es gab Banane, Tee, Wasser, Mandarinen, Schokolade und kleine salzige Brezeln (in späteren Runden auch Cola), da kann man kaum meckern...im Ziel angekommen dann: Meh. Das war wirklich nichts... nur Wasser und Tee. Boah, da war ich schon massiv enttäuscht und wünschte mir, ich hätte noch Kraft zum letzten Versorgungspunkt zu marschieren um mir Mandarinen zu klauen. Wenigstens hatte die Cafeteria auf, da gab es wenigstens noch Kuchen und natürlich gab es auch einen Holzkohlegrill. Natürlich alles gegen bare Münze, deswegen wertet sowas die Wertung bei mir nie auf. Da gibt es halt besseres...

Zum Rahmenprogramm kann ich nichts sagen, es gab ja keines... oder ich hab wirklich nichts mitbekommen. 

Die Kosten waren echt günstig für ein Halbmarathon und auch Parkplätze vor Ort waren reichlich und kostenlos! Top!

Stimmung... damit beurteile ich nie die Stimmung der Läufer untereinander, die ist meist Top! Auf der Strecke war es aber gähnende Leere, ebenso im Zielbereich.. ich gebe "gute" 2 Punkte, erwartet also nicht, von Trommlern oder Massen von Leuten angefeuert zu werden...da ist nichts.

Organisation Top! Alles super organisiert! Gepäckabgabe und Abholung waren zügig, Startnummer bekommen ging super, Toiletten waren reichlich und die Strecke war trotz der Regenfälle super ausgeschildert!

Also wer einen Lauf zur Vorbereitung oder zum Start in die Laufsaison braucht, der ist hier genau richtig!

Wenn die Zeit passt, werden wir sicherlich wieder kommen!

Aus diesen Gründen verzichte ich halt auf eine Gesamtwertung, sie würde niemals das eigene Gesamtfazit richtig wieder geben!

 

 

Jogginghosenlauf Hannover

Jogginghosenlauf 2020 Hannover
Jogginghosenlauf 2020 Hannover

Bewertung ist meine rein persönliche Meinung! Jeder hat natürlich eine andere, außerdem verzichte ich auf eine Gesamtbeurteilung aus Gründen.
Www.eventcats.de  Osterlauf bald!

Meine Bewertung zum Jogginghosenlauf 2020 in Hannover:
Strecke:                      3/10
Verpflegung:              4/10
Organisation:            8/10
Kosten:                     10/10
Stimmung:                 8/10
Rahmenprogramm:  4/10

Persönliche Sonderpunkte: 18/10 , durfte ja einen weissen Hasen folgen @franzi_pa
und hatte ja selbst Musik dabei und durfte tanzen und singen während des Laufens.

Besonderheiten: laufen durch die HDI Arena und für den guten Zweck. Jogginghose ist Pflicht.

Der Strecke gebe ich nur 3 Punkte wegen der Treppe, also nichts für Rekorde. Das Laufen durch das Stadion ist natürlich genial für Fotos, ich beziehe mich in der Beurteilung der Strecke wirklich nur auf die Strecke (also Untergrund, kurvig, gut laufbar, Treppe, etc.)

Kosten generell kostenlos,,wird aber um Spenden gebeten.

Verpflegung ist leider nur weitesgehend Standard. Letztes Jahr war es mit Waffeln noch erste Liga (xD).

Rahmenprogramm tue ich mir schwer... klar, Maskottchen sind dort, Musik und Moderation am Start und Ziel...ja, gut

Die Gesamtbeurteilung würde für diesen Lauf ergo schlechter ausfallen als der Lauf eigentlich ist. Deswegen verzichte ich drauf, weil die Beurteilung nie etwas wirklich wieder spiegeln würde. Ich fahre jeden Tag hin, aus Gründen! Weil der Lauf doch toll ist und mir er einfach gefällt

Hose ist vom merch von @annitheduck
DuckYou Forever. Folgt ihr, genießt Sie!
Eines der tollsten und ehrlichsten Frauen die es im Universum gibt!

#jogginghosenlauf #running #run #lauf #laufen #jogginghosenlauf2020 #test #hannoverrunners #hannover #racebooker #laufspassniedersachsen


ÜBERTRAGEN VOM INSTAGRAM ACCOUNT VON LAUFSPASSNIEDERSACHSEN